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on:trigger {
if($pausiert == 0) {
$x = getx("self");
$z = getz("self");
$zufall = random(1, 2);
if($zufall == 1) {
$typ = STEIN_TYP;
}else{
$typ = FLEISCH_TYP;
}
create("item", $typ, $x, $z, 1);
$pausiert = 1;
timer "info", currentid(), 600000, 1, "starten";
}
}
on:starten {
$pausiert = 0;
}
erstelle ein "area-trigger"-info an der gewünschten stelle auf der map und stelle die entsprechenden bedingungen ein, wann er auslösen soll.
dann kopiere das obige script von mir in die script-box und ersetze die wörter "STEIN_TYP" und "FLEISCH_TYP" mit den entsprechenden typ-nummern. war jetzt zu faul, die auch noch nachzugucken, aber dafür hab ich dir ja das ganze script geschrieben
für weiterführenden kram, der nicht in dem script oben drin ist:
wenn du nicht willst, dass die items immer genau in der mitte spawnen, lass dir mit 2
random -befehlen 2 werte zurückgeben (z.b. zwischen -100 und 100) und addiere sie (hinter zeile 4) auf $x bzw. $z drauf, sodass sie an einem zufälligen punkt innerhalb dieses quadrats spawnen.
oder für noch spezielleres zeug kannst du dir auch mal
randomcreate ansehen, damit kannst du nen runden spawn-bereich machen. das was ich oben geschrieben habe kannst du also praktisch als grundgerüst benutzen, um darauf aufzubauen. kommt nur drauf an, wie rafiniert das ganze werden soll
